Aral – Hunderte NORDLAND-Installationen

ARAL

Mit rund 2.450 Tankstellen ist Aral die Nr. 1 in Deutschland, dem wichtigsten europäischen Tankstellenmarkt. Der Qualitätsanbieter von Kraft- und Schmierstoffen hat seit 1898 seinen Sitz in Bochum und erfand 1924 den ersten Super-Kraftstoff der Welt, zusammengesetzt aus Aromaten und Aliphaten – daher auch der Firmenname „Aral“. Seit 2002 ist Aral die Tankstellenmarke der BP in Deutschland.  (Quelle:Aral)

Projekt: ARAL

Mit dem Umbau konzerneigener Aral-Stationen auf das Rewe-to-go Konzept, startete Mitte 2016 die vierte Projektphase für das Thema „Digitale Werbemonitore an deutschen Aral-Stationen”.  Per Ende Q1/2018 wurden an 280 Rewe-to-go-Shops 550 43 Zoll-Screens installiert. Die vollständige Umsetzung des innovativen Vertriebskonzeptes ist bis Ende 2020 auf allen rund 1.000 konzerneigenen Stationen geplant.

Umsetzung

Vom Site Survey bis zum Service.

Als System-Integrator begleitet NORDLAND die Aral bereits seit zehn Jahren. Nach den ersten 250 Installationen im Jahr 2009 und einem flächendeckenden Rollout an 1.250 Stationen in 2011 folgten 2015/2016 bundesweite Standort-Modernisierungen mit Umstellung auf LED-Bildschirme und Softwareanpassungen.

NORDLAND übernimmt die Beratung, Lieferung und Logistik von Soft- und Hardware, die Installation vor Ort sowie die kompletten nachgelagerten Servicedienstleistungen (Instandhaltung und Betrieb):

2011: 1.200 Standorte mit ca. 2.500 32 Zoll Screens im Tabak- Regal

2015: Umbau/Aktualisierung an ca. 550 Stationen mit ca. 1.000 Screens.

2016: Umbau/Aktualisierung an ca. 500 Standorten mit ca. 800 Screens.

Seit 2016: RTG-Rollout an 1.000 Aral-Tankstellen. Geplante Fertigstellung 2020

Fakten

Aktuell ca. 1.200 Standorte

2.900 LG-Display-Systeme

Hardwarelieferung und Rollout

Eingesetzte Software: SalesTV

eingesetzte Hardware: LG LED-Monitore, 32 und 43 Zoll

Sie brauchen ein Rollout an dutzenden oder gar hunderten Standorten?

Wir machen das.

In ganz Europa.