Foot Locker – NORDLAND europaweit

Foot-Locker

Foot Locker INC ist ein börsennotiertes US-Einzelhandelsunternehmen mit  klarer Kernkompetenz: In den weltweit mehr als 3.600 Stores dreht sich alles um das Thema Sportschuhe und Bekleidung.  Neben der Exklusivität angebotener Trend-Marken und -Modelle, überzeugt das amerikanische Unternehmen auch mit spürbarer Leidenschaft – der Slogan „Wir lieben Sneaker!“ ist gelebte Firmenphilosophie.

Sportives Digital Signage in Europa.

Mit der Installation großformatiger LCD-Displays bringt der amerikanische Multibrand-Sportschuhfachhändler Foot Locker Bewegung in seine POS-Werbung. Nach erfolgreicher Pilotinstallation an fünf ausgewählten Standorten im Frühjahr 2017, wurde das digitale Kommunikationskonzept  mittlerweile in 55 ausgewählte Stores und Flagships in verschiedenen Metropolen dreizehn europäischer Länder ausgerollt. Abhängig von individueller Storeplanung, den jeweiligen Anforderungen und individuellen Möglichkeiten der Flächen, werden die Shops mit bis zu acht 75 bzw. 85 Zoll-Displays ausgestattet, Teile davon in Sunlight-Qualität.

Umsetzung

Als Integrator verantwortet NORDLAND in diesem Projekt die Lieferung und Logistik von Soft- und Hardware, die Installation vor Ort sowie den nachgelagerten Service für alle Standorte: Monitoring, Störungsannahme, Vorklärung, Helpdesk 1st und 2ndLevel, Techniker-Einsatz vor Ort.

 

Die Fakten

150 Displays – europaweit ausgerollt in dreizehn Ländern (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen, Schweiz, Schweden, Niederlande, Österreich, Tschechien, Belgien, Dänemark)

55 Stores* – vom Ladenumbau bis zur Komplett-Neueröffnung FlagshipStore  (* Stand Oktober 2018)

Eingesetzte Software: Sales TV

Eingesetzte Hardware: Samsung LCD-Monitore

75 und 85 Zoll Indoor- und Schaufensterscreens

Betrieb Content-Management-Plattform

Maintenance europaweit

Sie wollen Ihre Kunden europaweit am POS beeindrucken?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!