AllgemeinProjekt

Hautnah! Digital Signage bei Hunkemöller

Hunkemöller neues Digital Signage Konzept

Ahrensburg, den 17. Dezember 2018. Der Alltag eines NORDLAND-Technikers ist vieles, aber eines mit Bestimmtheit nicht:

l.a.n.g.w.e.i.l.i.g!

(Fast) jeder Tag überrascht mit neuen und vielseitigen Herausforderungen und auch die Einsatzorte sind nicht nur geographisch weit voneinander entfernt: Von der Bankfiliale bis zum Shoppingcenter, von der Nordseeküste bis über den Indischen Ozean nach Neu-Delhi – unsere Teams arbeiten stets routiniert, kompetent und auf die individuellen Anforderungen und Aufgaben am Standort eingestellt.

Es gibt also eigentlich nichts, womit man einen NORDLAND-Techniker aus der sprichwörtlichen hanseatischen Gelassenheit bringen kann.

Eigentlich…

Denn bei der der Installation von digitalen Monitoren beim Dessous- und Lingerie-Unternehmen Hunkemöller, wurden unsere Techniker in diesem Jahr mit einer sehr besonderen Herausforderung konfrontiert: Wie soll man sich bitte, inmitten einer scheinbar unendlichen Vielfalt und Vielzahl verführerischster femininer Unterwäsche, auf die Arbeit konzentrieren?

Hunkemöller neues Digital Signage Konzept

Aber einen NORDLAND-Techniker bringt tatsächlich nichts aus der Ruhe – auch Hunkemöller nicht. Und so haben unsere Jungs gewohnt routiniert und organisiert natürlich am Ende auch diese „Jobs“ erledigt:

Im Auftrag der belgischen dobit solutions – verantwortlich für das digitale Storekonzept und die Wartung der Signage Systeme bei Hunkemöller – installierten unsere Technik-Teams für das besonders verführerische Einkaufserlebnis verschiedenste Werbemonitore in den Stores Wertheim und Paderborn: Vom 65-Zoll Screen im Kassenbereich über Schaufenstermodule bis hin zum Touchscreen in den Umkleidekabinen, der parallel zum Spiegel an der Wand montiert wird. Die Kundin hat so die Möglichkeit, ihre Wäsche-Auswahl in der Kabine in 4 verschiedenen Lichtszenarien, begleitet von passender Musik, zu probieren und begutachten. Statt mit grellem Neonlicht das Ego der potentiellen Kunden zu testen, versetzt diese clevere Multi-Lösung die Kundin in eine entspannte Strandatmosphäre oder in romantisches Kerzenlicht – ein Highlight des digitalen Konzeptes, das besonders die weiblichen NORDLAND-Kolleginnen (und Kundinnen) ehrlich begeistert hat.

Smarte Multimedia-Lösungen.

Aus Norddeutschland.

Für ganz Europa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.