AllgemeinEventsNewsProjekt

KREATIV Award 2018 für NORDLAND

Award

Ahrensburg, den 12. Februar 2019. Dass die Rolle eines Integrators weit über das „schlichte Installieren von Displays“ hinaus geht, beweist einmal mehr das im September 2018 ausgerollte „Digital Welcome Network“ an den Gepäckbändern am Flughafen Frankfurt. 

Im Rahmen der ISE 2019 erhielt NORDLAND vor wenigen Tagen für das hierfür entwickelte besondere Halterungskonzept den SAMSUNG KREATIV AWARD 2018.

Angepasst an die vorgegebenen Rahmenbedingungen, Designvorgaben und Projektanforderungen, entwickelte, fertigte und installierte NORDLAND als Generalunternehmer in kürzester Zeit eine moderne und zukunftsweisende Halterungslösung für die Neugestaltung der bestehenden Displayinstallationen am Terminal 1:

  • Displaygröße 55“ als Back-To-Back  
  • innovatives und zeitgemäßes Design
  • moderne 16:9-Optik
  • filigraner Aufbau
  • hochwertig anmutende der verwendeten Materialien: Glas und Metall
  • Lichtakzente auf der Glasscheibe und im Standfuß
  • Einhaltung der Brandschutzbestimmungen und CE-Zertifizierung

Direkt nach Abnahme der ersten Prototypinstallation, wurden in dreiwöchiger Nachtarbeit von den NORDLAND-Technikern insgesamt 116 x 55 Zoll LFD Samsung QM55H Screens ausgetauscht, neu verbaut und in Betrieb genommen. Ein echter Kraftakt inklusive aller logistischen Herausforderungen, die dank der tollen Teamarbeit mit den Projektbeteiligten der Media Frankfurt GmbH in time gemeistert werden konnten.

Unser Fazit: Ein tolles und anspruchsvolles Projekt, der Kunde ist happy, gerne mehr davon!

Wir freuen uns sehr über die „Kreative“ Auszeichnung für dieses Projekt und möchten uns an dieser Stelle natürlich auch bei den weiteren Projektbeteiligten, der PMS Hamburg sowie der Dokutrend Frankfurt, bedanken. Das war (mal wieder) ein wirklich gelungenes Team-Work.

DANKE!

Flughafen_Frankfurt_DS

Smarte Multimedia-Lösungen.

Aus Norddeutschland.

Für ganz Europa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.